Modul 19 - Bahnübergang

  Home     letzte Überarbeitung: 23.07.2017

Idee

Seitenwechsel machen das Planen von Modulanlagen einfacher und die Anlagen werden abwechslungsreicher.

So bald die Lust da ist - oder an einer Ausstellung ein solcher Seitenwechsel fehlt - wird er gebaut.

  zurück zum Seitenanfang

so soll der Seitenwechsel aussehen, aber aufgepasst: die Details entscheiden sich nach Lust und Laune beim Bau!

Landschaft

Früher querte eine Landstrasse die Doppelspur-Hauptlinie. Doch mittlerweile haben Strassen- und Bahnverkehr so stark zugenommen, dass der mit einer Barriere (Schranke) geschützte Bahnübergang durch eine Brücke ersetzt wurde.

Das Haus des Bahnwärters wurde an Privat verkauft. Der heutige Besitzer, ein Bahnfan, hat zur Erinnerung an die "gute alte Zeit" einen Teil der Barriere und das Wärter-Häuschen mit dem Handantrieb stehen lassen.

Die Landschaft wird touristisch (Radweg), land- und forstwirtschaftlich genutzt.

  zurück zum Seitenanfang

Realisierung

 

Bei Bedarf oder Lust!

  zurück zum Seitenanfang

Fotos

 

Aus allen Blickwinkeln, Blicke auf interessante Details - folgen bei bzw. nach dem Bau.

  zurück zum Seitenanfang

Und erstens ...

 

... kommt es Anders wie zweitens als man denkt. Als Faller an der Spielwarenmesse 2017 das Kloster "Blaubeuren" als Neuheit vorstellte, war es um mich geschehen! Der Bahnübergang kann warten! Das Kloster wird zuerst auf dem Modul 17 realisiert!

  zurück zum Seitenanfang