Geschichte

 

Entgegen den ursprünglichen Plänen ist die keine reine Infrastruktur-Gesellschaft mehr. Mittlerweile hat sich ein ansprechender Rollmaterialpark angesammelt. Wir stellen hier ein Fotos unserer Schätze rein.

Nicht erschrecken, die einen Wagen sind (werden) realistisch verschmutzt, verdreckt und gealtert. Aber das sind günstige Occasionen, die später mal zu ganzen Zügen zusammengestellt werden!

sammelt grundsätzlich nur Schweizer Rollmaterial bis Anfangs Epoche IV. Aber auch hier gilt, keine Regel ohne Ausnahme.

SBB Sputnik

SBB Be 4/6

Am 24. Dezember 2007 erhielt die PAMoB die erste Dampflok mit dem offiziellen Logo drauf. Zur Überraschung der Gesellschaft erhielt sie vom Sohn des Direktors eine 17er der DR, auf dessen Tender er das Logo unserer Gesellschaft "annietete"!

 

Bitte beachten: ein Teil der Fotos entspricht nicht der normalen Qualität. So bald der neue Fotohintergrund fertig ist und Zeit und Musse vorhanden ist, werden die Fotos neu erstellt und hier ausgetauscht.